RSG Steinbeck Homepage


Home
27.09.2016
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Schwarzwald 047
RSG Saisonabschluss 2016

Liebe RSG-Radler,


der Saisonabschluss 2016 findet statt am Sa. 15.10. 2016.


Wir starten um 13.00 Uhr, bei Gronheid, zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Unterwegs wird es, wie ihr es gewohnt seid, eine Pause mit Kaffee u. Kuchen geben.


Wieder zurück in Steinbeck, werden wir unser obligatorisches Paterbier beim Präsi,

in der Kanalstr.13 einnehmen.

In gemütlicher Runde, bei Bratwurst u. Bier werden wir die Saison 2016 ausklingen lassen.


Hierfür meldet euch bitte alle auf der RSG-Homepage an.

Bitte teilt uns auch mit, wenn ihr an der Kaffeerunde oder an der Abendveranstaltung nicht

teilnehmen könnt. 


Wir freuen uns auf euch und hoffentlich gutes Wetter smile


Viele Grüße


Rainer u. Donny

 
Trainingslager 10. bis 17. Juni 2017

Liebe Radsportfreunde,

das Ende der Saison 2016 steht bevor, da will die kommende schon geplant sein:

Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, haben wir uns für 2017  ein neues Ziel für unser einwöchiges Trainingslager ausgesucht. Und zwar soll es in der Fronleichnamswoche (Sa. 10. bis Sa. 17. Juni 2017) ins Salzburger Land, nach Flachau gehen. Der Ort liegt auf 920m und ist ein bekanntes Wintersportzentrum, bietet aber auch im Sommer für Rennradler aller Leistungsstufen ein tolles Revier mit vielen Touren zwischen und über die Berge.

Wir haben dieses Ziel u.a. gewählt, da hier alle Mitglieder die Möglichkeit haben, einmal die Alpen zu erfahren. Ob nun auf leichteren Touren durch die Täler oder auf anspruchsvollen Anstiegen z. B. auf den Großglockner , es ist für alle Gruppen etwas dabei. 

Unser zentraler Ausgangspunkt wird das Sport- und Freizeithotel Tauernhof sein. Hier werden wir und unser Sportgerät nach allen Regeln der Kunst gepflegt und versorgt. Neben einem umfangreichen Tourenangebot (3 geführte Touren sind in unserem Paket enthalten) bieten der Ort und das Hotel eine Reihe Möglichkeiten zur Regeneration und Entspannung - wir sind schließlich zum Spaß da! Auch ein FOCUS-Testcenter mit einer großen MTB- und Rennradauswahl wartet im Tauernhof auf uns.

Bitte merkt diesen Termin unbedingt vor und sprecht bei den nächsten Touren untereinander darüber  - für Details loggt Euch bitte ein und meldet Euch im Rennradkalender an.

Wir würden uns über eine große Beteiligung aus allen Gruppen freuen.

Donny & Rainer

 

 
Toerclub Zelem zu Gast in Recke

zelhem
Gruppe A
zelhem
Toerclub Zelhem

Für das Clubweekend 2016 hat es den Rennradclub aus Zelhem (NL) am letzten und sonnigsten Augustwochenende mit einer Anfahrt von über 160km nach Recke verschlagen.

Um die Gegend um den Teutoburger Wald kennen zu lernen, war der Verein an die RSG Steinbeck mit der Bitte um Tourentipps und -begleitung herangetreten, der wir natürlich gerne nachgekommen sind.

Am Samstag gab es somit 2 geführte Touren und eine in digitaler Form zur Selbst-Erfahrung. Während die Gruppe C auf eigene Faust die nähere Gegend um das Nasse Dreieck erkundet hat, ging es für die schnelleren Gruppen A & B auf Runden um die 120km und 1.200 Höhenmeter in Richtung Bad Iburg.

zelhem
Gruppe B

Zum Abschluss durfte bei Temperaturen über 30 Grad ein kühles Bier nicht fehlten - bis zur Rückfahrt mit 150km am Sonntag ist bestimmt alles wieder verdunstet... 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 155
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |