RSG Steinbeck Homepage


Home
23.07.2016
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Glücklich und entspannt im Ziel_1
Ems-Vechte-Tour in Lohne bei Lingen
rsc_lohne2016.jpg
rsc_lohne2016.jpg

Traditionsgemäß bietet unserer befreundeter Radsportverein, RSC Lohne, seine Ems-Vechte-Tour an.

Dieser Event startet am 24.07.16 in der Zeit zwischen 09:00 -10:00 Uhr in 49835 Lohne, Sportgelände. Die Strecke ist ausgeschildert und die Startgebühr beträgt 5 €. Unterwegs bietet eine Pausenstation die Möglichkeit, Getränke und Nahrung zu sich zu nehmen bzw. Flaschen aufzufüllen.

Es sind zwei Wegstrecken über 80 und 120 Kilometer durch die Grafschaft und das niederländische Grenzgebiet um Coevorden vorbereitet. Die Strecken führen durch die schönsten Ecken dieser Region.

Ich hoffe, dass wir sehr zahlreich in Lohne aktiv sind!!!

 
RSG beim Alb Extrem

AE2016
Das AE Team
Auch in diesem Jahr zog es einige RSG'ler wieder auf die Schwäbische Alb. Letzten Sonntag (26.6.) fand in Ottenbach die 33. Ausgabe des "Alb Extrem" statt.

Das neue Orgateam hatte in diesem Jahr noch eine kleine "Schüppe" drauf gelegt, in dem Bemühen, den Event zum "schwersten Radmarathon Deutschlands" werden zu lassen. Wir finden: Mit Erfolg!

Unser Radsportkollege Friedel Meyer aus Westerkappeln hatte wieder sein Team "Die Südschweden" am Start, dem wir uns anschlossen. Auch das Wetter meinte es gut mit uns an diesem Wochenende und so ging es Sonntagmorgen um 5:30 Uhr zusammen mit über 3000 Startern bei angenehmen Temperaturen auf die trockene Strecke.

AE2016
Andre und Robert beim Start
AE2016
... wie immer dahinter
Der Kurs glänzt durch ein stetes Auf und Ab ohne lange Erholungsphasen in abwechslungreicher, schöner Landschaft und läßt so keine Langeweile aufkommen. Charakteristisch sind hierbei die serpentienenreichen "Stiegen". Viele wurden in den letzten Jahren in Stand gesetzt.

Wie immer war die Veranstaltung bestens organisiert. Durch die neue elektronische Zeitnahme entfällt das sonst übliche "Abknipsen" der Startkarte. An den "Laben" war für jeden Geschmack etwas dabei, sodass für das Auffüllen der Energiespeicher gesorgt war.

Am Ende eines langes, unfallfreien Tages auf dem Rad freuten sich unsere Jungs auf Maultaschen und ein kühles Hefe auf dem Festzelt. Und Friedel über eine tollen 2. Platz bei der Teamwertung!

Werner Drees-Leggewie (260km, 4400hm) Robert Hülsmann, Andre Dünen, Stefan Skopnik (310km, 5600hm)

AE2016
Auf'm Zelt

 
Wieder im Kundenteam vom Autohaus S!EMON

autohaus_siemon.jpgskoda_zeichen.jpg

Wieder im Kundenteam vom Autohaus Simon! 

Mehrfach wurde ich in den letzten Wochen nach der Möglichkeit im Kundenteam vom Autohaus S!MON (für Skoda) beim Münsterland Giro 2016 zu fahren angesprochen.

Ja, wir können im Kundenteam des Autohaus S!emon starten.Die RSG kann wieder Mannschaften für die unterschiedlichen Strecken (70 km, 110 km und 140 km) melden.

Bitte beachtet für das Anmelden die von mir an alle verschickte Email. Anmeldeschluss für uns ist der 17.07.16 um 20.00 Uhr

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 152
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |