RSG Steinbeck Homepage


Home
22.08.2019
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Schwarzwald 07.06.2007 012
kleine Gruppe - viel Spaß

badessen
Blaumachen bei Langenbrück kurz vorm Ziel

Eine schöne Aufahrt gab's am Pfingstmontag rund um Osnabrück: 135 km mit gut 900 Höhenmetern und kühlem Bierchen in Bad Essen. 

badessen
Bad Essen

badessen
Good Essen

 

 
ein alter Bekannter aus den USA
trainingsgruppe_08062019.jpg
Beim Training am Samstag taucht plötzlich ein alter Bekannter auf: Nach mehreren Jahren in den USA ist Stefan R. auf Heimaturlaub und nutzt die Zeit auch auf dem Rennrad. Stefan, mittlerweile amerikanischer Staatsbürger, ist ein Tourguide der ersten Stunde und hat bereits viele Touren und Events der RSG begleitet. 
Am Pfingstwochenende wird er, soweit es die Zeit erlaubt, die Ausfahrten der RSG begleiten und endlich mal wieder 'vorne fahren' ...PS: er kann's noch / You're welcome!
 
Radsportwoche in Fuschl am See

Eine Woche geht schnell vorbei. 

hausberg_am_fuschlsee
hausberg_am_fuschlsee

 Noch schneller, wenn der Tag von morgens bis abends Programm bietet. "eat - bike - sleep - repeat" - ganz so stupide war es natürlich nicht, aber alles drehte sich in der Woche um das Radfahren - sofern es das Wetter zuließ. 

fotoshoot_am_wolfgangsee
fotoshoot_am_wolfgangsee

 Was leider am Dienstag und Mittwoch nicht so ganz der Fall war. Aber letztendlich war es auch kein großes Problem - irgendeine Aktivität geht immer. Sei es die Wanderung um den Fuschlsee, das dem Hotel angegliederte Fitnessstudio, Rollentraining oder einfach die Sauna. 

salzburg
salzburg
rollentraining_im_hotelkerker
rollentraining_im_hotelkerker

 Na, und Salzburg wollte schließlich auch besichtigt werden.

 

Kurzum, in unterschiedlichen Zusammensetzungen haben wir eine Reihe schöner Touren gefahren. Die Region bietet für Rennradler sehr viel Abwechslung, schöne Landschaft, ruhige Straßen, steile Berge, rasante Abfahrten und völlig entspannte Autofahrer. 

am_attersee
am_attersee

 Recht flach ging es jeweils um die dicht bei einander liegenden Seen (Mond-, Atter, Wolfgang- u. Fuschelsee) jeweils getrennt durch mehr oder weniger steile Anhöhen. 

postalm
postalm

 'Ehrliche' Kletterpartien gab es auf den 14km hoch zur Postalm oder auf den höchsten Berg im Salzburger Land, den immer zweistelligen Gaisberg.

Gaisberg
Gaisberg

Unser Hotel  bot neben guter Verpflegung und Unterkunft mit Sport- und Fitnessangeboten einen perfekt organisierten Canyon-Radstall 

radstall
radstall

 mit Top-Leihmaschinen - es soll sogar ein Rad direkt vor Ort den Eigentümer Richtung Tecklenburger Land gewechselt haben...

 Gegen Abend bot der Fuschlsee am Strand vielfältige Möglichkeiten der Entspannung,

n. beim yoga
n. beim yoga

welche die eine oder der andere gerne genutzt haben.

plopp-weisse
plopp-weisse
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 169
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |