RSG Steinbeck Homepage


Home arrow News arrow Mitteilungen arrow Lohner Friedensfahrt
23.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Bild des Tages
foto-aurich_3l
Lohner Friedensfahrt Drucken
Geschrieben von Johannes Düsing   
25.06.2008

Eine "Wunderschöne Friedensfahrt", so oder so ähnlich müsste die Überschrift über den Erlebnisbericht dieser Fahrt heißen. Die RSG hat mit 14 Personen an der 1. Remarque Friedensfahrt teilgenommen. Bei schönem Wetter machte sich eine Rennradschlange, über 60 Teilnehmer im Verbund, auf dem Weg nach Klein Berßen. Angeführt wurde diese Truppe von Volker Hecht, der als Tempomat fungierte und auch für die herrliche Strecke verantwortlich war.

Der Empfang in Klein Berßen war einfach Klasse. Der örtliche Heimatverein hat sich mächtig "ins Zeug" gelegt. Wir wurden mit "Trecksack-Musik" begrüßt. Einige Frauen des Heitmatvereins haben in Tracht zwei Tänze vorgeführt. Selbstgebackenes Brot mit Kaffee, Tee und Kaltgetränke wurden serviert. Der Organisator dieses Events, Gerd Kamprolf, hat eine kurze und eindrucksvolle Rede gehalten. Zurück in Lohne wurde den Teilnehmern im Gasthaus Schnieders leckere Spaghetti mit Soße, Salate und Obst gereicht. Gerd ließ es sich nicht nehmen, auf seinen Geburtstag einen auszugeben! Selbst das mit dem Wetter hatten die Lohner im Griff. Wir waren gerade mit dem Duschen fertig und saßen beim Essen, als der Regenschauer einsetzte. Das Resümee kann natürlich, wenn die RSC Lohne etwas ausrichtet, nur Spitze sein!!!! Vielen Dank an die Lohner für dieses schöne Event.

Letzte Aktualisierung ( 01.07.2008 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |