RSG Steinbeck Homepage


Home arrow News arrow Wichtige Infos arrow RSG beim Alb Extrem
25.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Bild des Tages
Wesuwe 24.08.2008
RSG beim Alb Extrem Drucken
Geschrieben von Stefan Skopnik   
30.06.2016

AE2016
Das AE Team
Auch in diesem Jahr zog es einige RSG'ler wieder auf die Schwäbische Alb. Letzten Sonntag (26.6.) fand in Ottenbach die 33. Ausgabe des "Alb Extrem" statt.

Das neue Orgateam hatte in diesem Jahr noch eine kleine "Schüppe" drauf gelegt, in dem Bemühen, den Event zum "schwersten Radmarathon Deutschlands" werden zu lassen. Wir finden: Mit Erfolg!

Unser Radsportkollege Friedel Meyer aus Westerkappeln hatte wieder sein Team "Die Südschweden" am Start, dem wir uns anschlossen. Auch das Wetter meinte es gut mit uns an diesem Wochenende und so ging es Sonntagmorgen um 5:30 Uhr zusammen mit über 3000 Startern bei angenehmen Temperaturen auf die trockene Strecke.

AE2016
Andre und Robert beim Start
AE2016
... wie immer dahinter
Der Kurs glänzt durch ein stetes Auf und Ab ohne lange Erholungsphasen in abwechslungreicher, schöner Landschaft und läßt so keine Langeweile aufkommen. Charakteristisch sind hierbei die serpentienenreichen "Stiegen". Viele wurden in den letzten Jahren in Stand gesetzt.

Wie immer war die Veranstaltung bestens organisiert. Durch die neue elektronische Zeitnahme entfällt das sonst übliche "Abknipsen" der Startkarte. An den "Laben" war für jeden Geschmack etwas dabei, sodass für das Auffüllen der Energiespeicher gesorgt war.

Am Ende eines langen, unfallfreien Tages auf dem Rad freuten sich unsere Jungs auf Maultaschen und ein kühles Hefe auf dem Festzelt. Und Friedel über eine tollen 2. Platz bei der Teamwertung!

Werner Drees-Leggewie (260km, 4400hm) Robert Hülsmann, Andre Dünen, Stefan Skopnik (310km, 5600hm)

AE2016
Auf'm Zelt

Letzte Aktualisierung ( 15.08.2016 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |