RSG Steinbeck Homepage


Home
25.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Aktuell 1 Mitglied online
Bild des Tages
RSG in Tramin (Rainer's Bilder)_82
RSG Scharzwaldtour 2007 Drucken
Geschrieben von Stefan Skopnik   
14.06.2007

 Auf dem Grand Ballon

Anfang Juni war es wieder mal soweit: 25 Mitglieder der Radsport-Gruppe Steinbeck machten sich auf den Weg zum bereits traditionellen einwöchigen Trainingslager Richtung Hochscharzwald. Bereits zum 4. Mal ging es in den Trainingsstützpunkt auf den Feldberg in 1300 Meter Höhe.

Von dort wurden in 6 Tagen alle wichtigen Gipfel des Südscharzwaldes in Angriff genommen, darunter so klingende Namen wie Schauinsland, Belchen, Herrenschwand, Kandel, Thurner und natürlich der Feldberg (letzterer mehrmals von allen erdenklichen Seiten).

 Auf dem Belchen Ein Höhepunkt war sicherlich die Tour nach Frankreich. Von Neuenburg an der deutsch-französischen Grenze wurden auf 140km die Vogesen erklommen. Über die Route de Crete ging es auf die höchste Erhebung in fast 1400 Metern, den Grand Ballon.

In zwei Leistungsgruppen legte jeder Teilnehmer insgesamt zwischen 550 und 680 km zurück und erklomm dabei bis zu 12000 Höhenmeter. Jeden Abend kam es nach ausgiebigen Muskelentspannungsübungen in Sauna und Schwimmbad zur allseits beliebten Weißbier-Runde in der man die Anstiege und Abfahrten der Tages Revue passieren ließ und intensiv in die Planung für den nächsten Tag einstieg. 

Das gute Wetter, die unfallfreie Fahrten und die gute Stimmung führten bei allen Teilnehmern zu der einhelligen Meinung: Ein perfekter Event der leider viel zu schnell vorüber ging.

Letzte Aktualisierung ( 01.07.2007 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |