RSG Steinbeck Homepage


Home arrow News arrow Wichtige Infos arrow Event der 3. Gruppe 2017
23.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Bild des Tages
DSCN0984
Event der 3. Gruppe 2017 Drucken
Geschrieben von Walter Pruß   
20.12.2017

Ausfahrt Gruppe 3 Am Samstag den 16. September 2017 starteten wir nach der Begrüßung mit 18 Teilnehmer zum diesjährigen Top Event der 3. Gruppe in Richtung Süden.

Bei gutem Wetter und angenehmer Fahrt erreichten wir unser Ziel: „on water“ ein Kunstobjekt innerhalb der Skulpturtage 2017 in Münster.  Fahrrad abgestellt, gesichert durch unsere Security, Schuhe und Socken aus, watend über Gitterroste von der einen zur anderen Seite im Stichkanal vom Hafen. Rechts und links vom 6 Meter breiten Gang war der Weg durch Pontons gekennzeichnet und kleine rote Fische begleiteten uns durch das angenehm kühle Wasser. Da waren wir ein Teil der Skulpturen und haben unseren Beitrag innerhalb der Kunstobjekte eingebracht.

Nach Kaffee und Kuchen ging es den gleichen Weg, gestärkt mit einer Kugel Eis in Saerbeck, zurück nach Recke. Manche meinten, es wären 130 km gewesen, aber die waren es nicht ganz. In den herrlichen Anlagen von Ingrid und Ewald genoßen wir das frisch gezapfte Pater-Bräu und mit leckeren Bratwürstchen und Brötchen wurde der Hunger gestillt. Viele und lange Gespräche begleiteten und beendeten den tollen Tag.

Wieder einmal ein Top-Event besonderer Art der 3. Gruppe: passendes Wetter, eine schöne Strecke, eine nette Truppe mit einem Dank an das Teilnehmerfeld für die hervorragende Beteiligung, ein überaus coole Idee an den alle 10 Jahre stattfindenen Skulpturtagen als Teilnehmer sich einzubringen und ein toller Abschluß.

Danke den Organisatoren Hedwig, Andreas und Walter, ein besonderes Dankeschön an Ingrid und Ewald
und auch ein Danke an unseren Security-Man Michael...

… und Save the Date 2018: Event am Samstag, 1. September 2018

Walter Pruß

Fotos findet ihr in der Kategorie Bilder

Letzte Aktualisierung ( 20.12.2017 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |