RSG Steinbeck Homepage


Home
19.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Wolfgang's Bilder_8378
RSG'ler erfolgreich bei der Steckenpferd-RTF

Einige Kämpfer beim geselligen Abschluss Pokal mit Maskottchen Am Samstag war die RSG bei traumhaften Wetter auf der RTF in Osnabrück-Hasbergen zahlreich vertreten. Dabei konnten wir den 3. Platz bei der Mannschaftswertung erringen. Allen Teilnehmer (auch den lädierten) an dieser Stelle Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Weitere Eindrücke findet ihr unter www.radrenngemeinschaft-osnabrueck.de .

 

 
Ärappel Fietsen Tour

Achtung, neuer Event!

"Zwei Rennradkollegen", Werner Drees-Leggewie und Franz-Josef Schrameyer, zeichnen Mitverantwortung für eine Benefiz-Veranstaltung am 13.09.08 in Mettingen bei der "Ärappel Fietsen Tour".

Auf drei unterschiedlich langen Strecken: 50 km (Flach), 85 km (ca. 200 hm) und 135 km (ca. 700 hm) sollen die Gruppen jeweils im Verbund fahren. An den einzelnen Kontrollstellen werden Getränke, Bananen und Rosinenbrot gereicht. Das Startgeld beträgt 5 Euro, für Kinder und Jugendliche ist der Event kostenlos. Der Erlös aus dieser Veranstaltung soll zwei Mettinger Behinderten-Sportgruppen zu Gute kommen. Genauere Informationen kann man unter www.aerappelfietsentour.de bekommen.

Damit die Veranstalter besser planen können, ist eine Anmeldung auf unserer Homepage bis zum 08.09.08 notwendig. Weil die 50 km Strecke nicht für Rennräder geeignet ist, kommen für Euch die 85 km und die 135 km Strecke in Frage. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele RSG´er für die unterschiedlichen Strecken anmelden würden!

 
RSG'ler wieder auf der Schwäbischen Alb

Auch in diesem Jahr zog es einige RSG'ler wieder nach Ottenbach auf die Schwäbische Alb, wo am 29.6. zum 25. Mal der Alb-Extrem ausgetragen wurde.

Der Alb-Extrem (AE) gehört zu den größten Radsportveranstaltung in Deutschland. Auf 4 Strecken nehmen 2500 Starter die Schwäbische Alb unter die Räder. Wegen der Vollsperrung einer "Stiege" und div. anderer Baustellen mussten in diesem Jahr alle Strecken um 10km verlängert werden. So ging es also diesmal auf 200, 220, 260 und 290 Kilometern zur Sache. Hinzu kam in diesem Jubiläumsjahr eine Königsschleife von 310 km.

Wie schon im letzten Jahr fanden die Fahrer wieder ideale Witterungsbedingungen vor. Bis zum Mittag freute man sich über angenehme Temperaturen bei leicht wolkenverhangenem Himmel, am Nachmittag durfte man dann bei 28C ein wenig schwitzen - so lieben wir es.

Das charakteristische an der AE-Streckenführung ist das endlose Auf und Ab mit vielen kurzen und wenigen längeren Steigungen. Dazwischen einige rasante Abfahrten wie bspw. über die Geislinger Steige und Überführungspassagen. Insgesamt erfordert das Streckenprofil von jedem Fahrer einiges an mentaler und körperlicher Ausdauer. Andererseits ist das Feeling auf der Strecke keineswegs mit einer RTF vergleichbar. Auf den ersten 150km fährt man durchweg in größeren Gruppen und selbst auf den großen Runden war man in diesem Jahr selten allein. Aber auch der Kampf am Berg macht in großen Gruppen einfach mehr Spaß. Die Verpflegung auf der Strecke war wie immer Top, man muss immer aufpassen, dass die Kalorienbilanz am Ende des Tages nicht zu sehr ins Positive umschlägt ;-)

Organisation und Stimmung waren auch in diesem Jahr wieder super. Am Abend vorher stärkten wir uns im Festzelt mit Maultaschen und 1-2 Weizen. Danach schlenderte man noch durch die Verkaufsstände oder fachsimpelte mit anderen Radverrückten. Nach der (Tor)Tour beglückwünscht man sich, vollgestopft mit Glückshormonen, zu den erreichten Leistungen und feiert den "Sieg" mit > 2 Weizen. Der 'Untergang' des deutschen Teams im EM-Finale war da schon fast Nebensache.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder als "Südschweden" unterwegs. Teamchef Friedel Meyer aus Westerkappeln mobilisiert seit Jahren jeden zwischen Steinbeck und Bramsche der sich halbwegs auf einem Rennrad halten kann und bringt ihn in der Gruppe "Die Südschweden" auf die Alb. Dieses Jahr hätten wir fast die Gruppenstärke von 100 geknackt. Mit über 90 Teilnehmern konnten wir uns aber erstmalig in der Gruppenwertung auf den ersten Platz schieben. Wir gratulieren uns und Friedel zu dieser tollen (Organisations-)Leistung.

All denen, die gerne Berge fahren und ein radsportliches Tageshighlight mit geringem Renncharakter aber hohem Spaßfaktor für das nächste Jahr suchen, möchte ich den Alb-Extrem wärmstens empfehlen.

Ich werde nach 5-maliger Teilnahme zwar eine "Alb"-Pause einlegen, bin mir aber sicher, irgendwann zieht es mich wieder nach Ottenbach...

Stefan

Von links nach rechts:  Michael Dirkes (220 km), Detlef Kalin (290 km), Hedwig Kalin (220 km), Martin Giese (220 km), Engelbert Wilde (310 km), Stefan Skopnik (290 km), nicht auf dem Bild: Klaus Plois (290 km), Franz Zeiser (220 km)

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 141 - 144 von 192
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |