RSG Steinbeck Homepage


Home
26.09.2018
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Wolfgang's Bilder_8390
Info zur neuen Homepage

Liebe RSG'ler,

Wie ihr seht, haben wir unsere Homepage komplett neugestaltet. Wir hoffen, dass die überarbeitete Optik, sowie die neuen Funktionen eure Zustimmung finden.

Neben dem neuen Style findet ihr so tolle Funktionen wie das neue Bilderalbum und das RSG-Forum. Als Highlight präsentieren wir euch den neuen Rennradkalender. Dort habt ihr alle unsere Events des laufenden Jahres im Überblick, von der ersten RTF bis zur letzten Trainingseinheit. Die Anmeldungsverwaltung wurde ebenfalls erheblich vereinfacht. Schaut euch einfach mal um. Die Bedienung ist hoffentlich intuitiv. Eine kurze Anleitung zur Bedienung wird (hoffentlich) in Kürze folgen.

Wichtiger Hinweis: Wollt ihr Bilder einstellen, im Forum posten oder den Rennradkalender verwalten, so müsst ihr euch immer zunächst anmelden, da diese Funktionen nur für autorisierte Benutzer freigeschaltet sind.

Die folgenden Anmerkungen sind nur für Nutzer der Verwaltungsfunktionen interessant (Tourguides / Administratoren):

Inhalte von Artikeln lassen sich einfach nach Anmeldung editieren (falls die Berechtigung stimmt). Hierzu erscheint in jedem Artikelkopf ein kleines Icon. Zur fortgeschrittenen Verwaltung benötigt man die Verwaltungsoberfläche. Hierüber hat man erweitere Möglichkeiten zur Einstellung von neuen Menüeinträgen und Inhalten. Zur Verwaltungsöberfläche gelangt man am einfachsten im Benutzermenü über Rennradkalender verwalten. Danach mit der entsprechenden Adminkennung anmelden (In der Regel ist dies dieselbe Kennung wie bei der normalen Seitenanmeldung).

Man gelangt nun direkt in die Verwaltung des Rennradkalenders. Diese ist auch im Hauptmenü über Components / Rennrad Kalender aufrufbar. Hier besteht u. a. die Möglichkeit, neue Events und Einheiten anzulegen, sowie diesen Teilnehmer zuzuordnen. Auch die Jahresstatistik lässt sich hierüber erstellen.

Neben der Rennradkalenderverwaltung bietet die Administraionsoberfläche noch eine fülle weiterer Funktionen. So können neu Benutzer eingerichtet, neue Kontakte erfasst und Artikel oder Bilder eingestellt werden. Lasst euch nicht von der Funktionsvielfalt und den Begriffen abschrecken. Mit vielem braucht man sich nie herumzuschlagen. Für den Anfang reichen wenige Funktionen.

Zurück auf die RSG-Hompage geht es aus der Verwaltungsoberfläche über den Lichtschalter oben rechts auf der Seite.

Zum Schluss eine Bitte: Sollten Fragen oder Probleme mit der neuen Homepage auftauchen, habt ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Unter Forum gibt es eine Rubrik Homepage. Dort könnt ihr über Neues Thema alles einstellen, was ihr den Homepage-Betreuern mitteilen wollt. Wir beantworten jeden Eintrag. Versprochen!

Euer Web-Team Cool

 
Schwarzwald 2007

Hallo Radsportler,

gut angekommen im Jahr 2007? Ich hoffe doch.

Vor einigen Wochen habe ich euch eine erste Info zum Radsporturlaub im Schwarzwald geschickt. Obwohl ich noch keine Anmeldefrist genannt hatte, haben sich bis jetzt bereits 24 Personen angemeldet. 

10 davon sind sogar schon zum 4. Mal dabei! DieTatsache ist wohl ein deutlicher Hinweis darauf, dass es sich in der Unterkunft und der Landschaft vortrefflich Urlaub machen läst. Wie in den vergangenen Jahren möchte ich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass es sich um einen Radsporturlaub für jedermann handelt. Zur Erinnerung noch einmal die wichtigsten Daten:

  • Zeitraum:  Sonntag 03.06.- Samstag 09.06.2007
  • Unterkunft: Hotel Feldberger-Hof, Dr.-Tilet Spur 1, 79868 Feldberg
  • Im Preis von 42,- € pro Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Halbpension ist auch die Nutzung von Hallenbad und Saunabereich enthalten. 
  • Anmeldeschluß für die Schwarzwaldtour 2007 ist der 31. Januar!

Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige von euch entschließen würden bei unserer 4. Schwarzwaldtour dabei zu sein.

Für Rückfragen stehe ich euch wie immer gerne unter 0171 5834491 oder 05453/7557 zur Verfügung!  

Mit freundlichem Gruß

Willi Büchter

 
Sonntagtouren

Hallo liebe RSG-Radler,

auch wenn erst zwei Ausfahrten am Sonntagmorgen
mit einem Schnitt von 25 km/h durchgeführt wurden,
so können wir doch sagen, dass es eine voller Erfolg
ist diese Touren anzubieten.

Wir haben genau die Mitglieder erreicht, die wir mit unserem
neuen Angebot erreichen möchten.

Bitte gebt es an alle Interessierten weiter.
So lange uns der Wettergott wohlgesonnen ist,
werden wir dieses Angebot auch über das offizielle
Saisonende hinaus aufrecht erhalten.

Wir sehen uns.

 
<< Anfang < Vorherige 41 42 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 165 - 167 von 167
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |