RSG Steinbeck Homepage


Home
25.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Stefans Bilder_7
RSG-Grillen

Hallo liebe RSG-Mitglieder,

am Wochenende 01. u. 02. September 07 findet unsere diesjährige 2-Tage-Tour Richtung Nordsee statt. Alle Teilnehmerinnen u. Teilnehmer werden in Kürze nochmal vom Organisator Kalle Huil informiert.

In diesem Rahmen möchte die RSG alle Mitglieder am Sonntag dem 02.09.07 zum Grillen am Sportplatz in Steinbeck einladen. Wir treffen uns gegen 17.00 Uhr, am Unterstand, zu Gegrilltem und Weizen. Für alle Tourteilnehmer besteht die Möglichkeit zu duschen in den anliegenden Kabinen. Alle Daheimgebliebenen erwarten wir zur o.g. Zeit.

Auch möchten wir uns bei dieser Gelegenheit bei unseren Sponsoren bedanken die uns so tatkräftig bei der Anschaffung unserer neuen Vereinsbekleidung unterstützt haben.

Um planen zu können teilt uns Eure Teilnahme auf der RSG-Homepage mit. Ihr könnt Euch wie bei einem Event (Ausfahrt oder RTF) ganz einfach per Mausklick anmelden.

Wir hoffen Ihr meldet Euch nun zahlreich an und verbleiben mit sportlichen Grüßen für das Orgateam

Willi u. Donny

 
Buchtipp der RSG-Steinbeck

Mallorca - Insel des Radsports Für alle die Mallorca nicht nur zum Sonnen besuchen hat die RSG-Steinbeck nun einen Buchtipp besonderer Art.

Im Delius Klasing Verlag ist das Buch "Mallorca - Insel des Radsports" erschienen.

Beschrieben wird alles rund um unseren schönen Sport. Die Radsportszene incl. Radsporturlaub sowie zahlreiche Touren werden beschrieben.

Unter der Rubrik "Was sind das für Leute" werden die einzelnen Leistungsklassen und Ambitionen der Radsportler beschrieben.Im Artikel der "Sangria-Radler" befindet sich ein Foto unseres Vereinskameraden Rolf Berkmann im stylischen RSG-Outfit.

Wer also unseren neuen Medienstar bewundern möchte kommt an dieser Lektüre nicht vorbei.

 
Alb Extrem 2007

Das letzte Wochenende stellte für einige RSG'ler einen weiteren Höhepunkt der Radsportsaison 2007 dar. In etwas verminderter Teilnehmerstärke machte sich eine kleine Abordnung unerschrockener Radsportler auf in Richtung Schwäbische Alb.

img_1731.jpgBeim Alb Extrem, einer der größten Radsportveranstaltungen Deutschlands in Ottenbach, ging es zusammen mit 3500 Mitstreitern wieder auf Strecken zwischen 190 und 280 km (2800 - 4400 hm).

Es zeigte sich erneut, dass die Schwaben vom Wetter begünstigt sind: Nachdem man sich bereits auf Schauer und Gewitter eingestellt hatte, waren die Witterungsbedingungen am Sonntag zur allgemeinen Überraschung hervorragend! Bei milden Temperaturen und sonnigem Wetter ging es also um 5:30 Uhr auf die große Runde.

Die Ziele waren klar: Jeder wollte einen einmaligen Radsportevent in traumhafter Landschaft genießen und hierbei seine persönlich gesteckten Leistungsziele umsetzen. Und nebenbei galt es natürlich auch, den "Süd-Schweden" zu einer ordentlichen Gruppenplatzierung zu verhelfen. Mit einem hervorragenden 2. Platz bei "nur" 68 Gruppenteilnehmern ist uns dies auf jeden Fall geglückt!

Am Abend trafen sich alle Teilnehmer mit bester Stimmung auf dem Festzelt zu einem gemeinsamen Resümee bei ein paar Weizenbieren. Man war sich einig: Ein perfekter Event von dem man sicher noch lange schwärmen kann.img_1746.jpg

Unser Dank geht an Friedel Meyer, seines Zeichens "Süd-Schweden Koordinator", für sein Engagement. Unter THC Westerkappeln e.V. gibt es einen schönen Bericht zu diesem Event aus Südschweden-Sicht.

Hedwig Kalin (210km), Detlef Kalin (250km), Klaus Plois (250km), Engelbert Wilde (280km), Stefan Skopnik (280km)

 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 169 - 172 von 192
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |