RSG Steinbeck Homepage


Home
25.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Aktuell 1 Gast online
Bild des Tages
rsg_handball_2009_13
RTF in OS-Belm

Nach der wunderschönen Maiausfahrt am Dienstag, Rainer dafür nochmals vielen Dank, nehmen wir am 05.05.07 an der RTF "Teuto-Tour" in 49191 Osnabrück-Belm, Schulzentrum Heideweg, teil. Bei den sehr anspruchsvollen hügeligen Strecken kann man zwischen 202 km, 153 km, 115 km und 75 km wählen. Für unsere "Schwarzwaldfahrer" sicherlich eine sehr gute Trainingseinheit.

Der Startzeitraum ist auf 9:00 bis 12:00 Uhr (Marathon: 8:30 - 9:00 Uhr) festgelegt. Abfahrt an der Grundschule in Steinbeck ist um 7:45 Uhr. Um Fahrgemeinschaften bilden zu können, ist es erforderlich, dass sich jeder Teilnehmer rechtzeitig auf unserer Homepage anmeldet.

 
Die RSG hat 6 neue Tourguides

Wie hohe Hindernisse kann man mit einem Rad überspringen? Welchen Schlenker kann ich mit einem Rennrad bei 30 km/h machen? Fragen, deren Antworten im Radrennsport ein so genannter Tourguide kennen muss, wenn er eine Radsportgruppe sicher ans Ziel bringen will. 

An den vergangenen zwei Wochenenden haben sechs Radsportler der RSG Steinbeck sowie sechs Sportler aus anderen Vereinen der Region an einer Ausbildung zum Tourguide teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurden in den zweimal 20-Stunden-Blöcken Praxis- und Theoriestunden absolviert. Während der praktischen Ausbildung wurde das Führen einer Gruppe, das Beobachten und Zusammenhalten einer Gruppe, sowie die Bildung von Formationen in Abhängigkeit zur Verkehrslage geschult. Des weiteren wurden Geschicklichkeit und Fahrsicherheit trainiert. Im theoretischen Teil wurden unter anderem die trainingsmethodisch sinnvolle Gruppenführung, Tret- und Fahrttechniken für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Grundlagen des Kraft- und Ausgleichstrainings gelehrt.

Geleitet wurde das Seminar von Jens-Christian Peters, ehemaliger Rennradprofi und lizenzierter A-Trainer, aus Braunschweig. Ziel der Ausbildung ist es, die Ausfahrten der Rennradsportler trainingstechnisch sinnvoll und vor allem sicherer zu machen. Von der RSG haben folgende Mitglieder am Seminar teilgenommen: Rolf Berkmann, Dominik Bücker, Hiltrud Büscher, Matthias Donnermeyer, Karl-Heinz Huil und Christoph Kübelbäck. Die Ausbildung wurde mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen, die mit einer Breitensport-Trainer-C-Lizenz vergleichbar ist.

 
Trikot Anprobe

Hallo Leute,

die Musterkollektion für unsere neuen RSG-Trikots und Hosen ist soeben eingetroffen. Ich lade alle Interessierten zur Musteranprobe ein. Hierfür habe ich zwei Termine vorgesehen.

1. Termin: Mittwoch, 18.04.07 von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr im Clubraum von Grün-Weiß Steinbeck.

2. Termin: Samstag, 21.04.07 von 12.30 Uhr bis 13.45 Uhr im Clubraum von Grün-Weiß Steinbeck.

Probieren könnt Ihr: 

  • kurzarm Trikot
  • langarm Trikot
  • Windjacke
  • kurze Hose
  • kurzarm Trikot Damen
  • kurze Hose Damen

Von allen anderen Produkten sind die passenden Größen abzuleiten. Bitte gebt dann auch Eure verbindliche Bestellung mit Größenangabe, vor Ort oder per Mail, an mich ab.

Nun bitte ich noch alle RSG-Radler die am Münsterlandgiro (03.10.07) teilnehmen möchten sich bis zum 27.04. auf unserer Homepage einzutragen. Ich werde dann eine Sammelanmeldung vornehmen, was sowohl finanziell als auch für die Mannschaftswertung von Vorteil ist.

Wir sehen uns!

Donny

 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 177 - 180 von 192
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |