RSG Steinbeck Homepage


Home
25.09.2022
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Wolfgang's Bilder_8348
Event der 3. Gruppe 2017

Ausfahrt Gruppe 3 Am Samstag den 16. September 2017 starteten wir nach der Begrüßung mit 18 Teilnehmer zum diesjährigen Top Event der 3. Gruppe in Richtung Süden.

Bei gutem Wetter und angenehmer Fahrt erreichten wir unser Ziel: „on water“ ein Kunstobjekt innerhalb der Skulpturtage 2017 in Münster.  Fahrrad abgestellt, gesichert durch unsere Security, Schuhe und Socken aus, watend über Gitterroste von der einen zur anderen Seite im Stichkanal vom Hafen. Rechts und links vom 6 Meter breiten Gang war der Weg durch Pontons gekennzeichnet und kleine rote Fische begleiteten uns durch das angenehm kühle Wasser. Da waren wir ein Teil der Skulpturen und haben unseren Beitrag innerhalb der Kunstobjekte eingebracht.

Nach Kaffee und Kuchen ging es den gleichen Weg, gestärkt mit einer Kugel Eis in Saerbeck, zurück nach Recke. Manche meinten, es wären 130 km gewesen, aber die waren es nicht ganz. In den herrlichen Anlagen von Ingrid und Ewald genoßen wir das frisch gezapfte Pater-Bräu und mit leckeren Bratwürstchen und Brötchen wurde der Hunger gestillt. Viele und lange Gespräche begleiteten und beendeten den tollen Tag.

Wieder einmal ein Top-Event besonderer Art der 3. Gruppe: passendes Wetter, eine schöne Strecke, eine nette Truppe mit einem Dank an das Teilnehmerfeld für die hervorragende Beteiligung, ein überaus coole Idee an den alle 10 Jahre stattfindenen Skulpturtagen als Teilnehmer sich einzubringen und ein toller Abschluß.

Danke den Organisatoren Hedwig, Andreas und Walter, ein besonderes Dankeschön an Ingrid und Ewald
und auch ein Danke an unseren Security-Man Michael...

… und Save the Date 2018: Event am Samstag, 1. September 2018

Walter Pruß

Fotos findet ihr in der Kategorie Bilder

 
nach der Saison

...ist vor der Saison!  

rsg_herbst.jpg
rsg_herbst.jpg

Willkommen beim Winterpokal. Nach einem gelungenen Saisonabschluss bei strahlendem Sonnenschein und gut gekühltem Paterbier geht es nun in die trainingsfreie Winterzeit.

Aber: die kommende Saison wirft die ersten Sonnenstrahlen voraus. Es wird voraussichtlich zwei Angebote für ein gemeinsames Trainingslager geben.  Das erste soll stattfinden Anfang März auf Mallorca, das zweite Ende Mai/Anfang Juni evtl. im Schwarzwald. Sobald nähere Informationen vorliegen, erfahrt Ihr das hier und im Chat.

rsg_saisonende_2017.jpeg
rsg_saisonende_2017.jpeg

 

Also bis dahin: dran bleiben Zwinkernd  

 
Sportliches Wochenende

otzi_hoehenprofil
otzi_hoehenprofil

4 Pässe - 230 km - 5.500 Höhenmeter: das ist der Ötztaler - eines der härtesten Eintagesrennen.

 Dabei waren in diesem Jahr André, Dieter, Jürgen, Holger, Olli und Robert. Mit einem absoluten Berg-Neuling, erfahrenen Kletterern und einem "Bergelefanten" (eig. Zitat) war die RSG bei diesem Event super vertreten. Alle Teilnehmer haben das Rennen bei perfekten Rahmenbedingungen in hervorragenen Zeiten gemeistert. Glückwunsch 💐!

die Ötzies 2017
die Ötzies 2017

 

 

otzi1.jpeg
otzi1.jpeg

  

Ötzi2
Ötzi2
 

 

 Ebenfalls eine starke Leistung lieferte Sven Trubig beim Riesenbecker Triathlon ab: Mit der 4. schnellsten Radzeit landete er mit seiner Staffel auf dem 16. Gesamtplatz.

 

Ohne Zeitnahme begleiteten am Samstag 7 RSG'ler den Toerclub Zelhem , der nach 2016 in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal sein Clubwochenende in Recke verbracht hat, durch das Tecklenburger Land. In 3 Gruppen von 65 bis 135 km und mit bis zu 1.100 Höhenmetern ging es Richtung Ankum, bzw. bis hinter Bad Iburg und nach Rheine. Die 20 Fahrer/innen des Toerclub Zelhem zeigten sich beeindruckt von unserer schönen Gegend und ihren Anstiegen.

Gruppe 2 - 135km
Gruppe 2 - 135 km
unterwegs mit dem Toerclub Zelhem
unterwegs mit dem Toerclub Zelhem
unterwegs mit dem Toerclub Zelhem
unterwegs mit dem Toerclub Zelhem

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 185
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |