RSG Steinbeck Homepage


Home
21.11.2018
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Saisonabschluss 2012_29
RSG Saisonstart 2018 geglückt !!

saisonstart_gruppe_1.jpg
saisonstart_gruppe_1.jpg

Am 24. März ist pünktlich um 14:00 Uhr endlich der Start in die neue Rennradsason 2018 geglückt. Nachdem vor einer Woche wegen des schlechten Wetters der Start verschoben wurde, starteten jetzt 33 Fahrer/innen zur ersten zweistündigen Trainingsfahrt, verteilt auf 3 Leistungsgruppen. Während einige Teilnehmer zur Vorbereitung z. b. bereits im Trainingslager auf Mallorca waren, haben die meisten die trockeneren Tage des Winters zuhause genutzt, um fit zu bleiben.

saisonstart_peloton
saisonstart_peloton

Denn ob es eine besondere RTF in der Region, der Rhön-Marathon in Bimbach, das 24h-Rennen am Alfsee, der Münsterland-Giro oder einfach nur der Urlaub ín den Bergen ist, fast jeder hat für die kommende Saison ein Ziel für das er oder sie trainiert.

Doch interessierte Neuzugänge sind immer willkommen: Einfach mit dem Rennrad und einem passenden Helm (!) zum Startplatz beim Gashaus Gronheid kommen ( Sa- 14:00 / So - 10:00 Uhr / Mi - 18:00 Uhr) - und los gehrt's!

👉🏻das erste Mittwochstraining findet am 04.04. statt

 

 
24h-Rennen am Alfsee

24h-alfsee-mtb-rennen.gifVom 09. bis 10. Juni 2018 findet am Alfsee in Rieste wieder das bekannte 24-Stunden-Rennen statt. In diesem Jahr wird bis dato ein Mixed-Team der RSG Steinbeck an dem MTB-Rennen teilnehmen. Aktuell läuft noch die Anmeldephase zu Frühbucherkonditionen - vielleicht findet sich ein weiteres Team, das an dem Rennen rund um den See teilnehmen möchte. Zugelassen werden MTB-Fahrer in 2er-, 4er-, 6er- und 8er-Teams (auch m/w-mixed). Rundenlänge ca 12km mit etwa 160 HM - Rennlänge 24 Stunden! Weitere Infos auf der HP des Veranstalters  oder bei Olli und Rainer. 

24h-alfsee1.jpeg24h-alfsee2.jpeg
 
neues Jahr - neue Ziele

die letzten Meter ohne Kette
die letzten Meter ohne Kette
Gruppenbild in Thalmanns Wohnzimmer
Gruppenbild in Thalmanns Wohnzimmer
dreckig aber glücklich
dreckig aber glücklich
Gewichtsoptimierung ohne Kette: am falschen Ende gespart
Gewichtsoptimierung ohne Kette: am falschen Ende gespart

Das Jahr 2017 ist nun Geschichte und endete wie üblich mit Glühwein und Berlinern zum Abschluss der MTB-Silvestertour

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 168
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |