RSG Steinbeck Homepage


Home arrow News arrow Mitteilungen arrow Nachlese zur 1. Ärappel-Fietsen-Tour 2008
26.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Bild des Tages
Strandimpressionen
Nachlese zur 1. Ärappel-Fietsen-Tour 2008 Drucken
Geschrieben von Stefan Skopnik   
17.10.2008

Großer Erfolg der 1. Ärappel-Fietsen-Tour 2008.

Ein voller Erfolge war die 1. Ärappel-Fietsen-Tour am 13. September. Sowohl die große Teilnehmerzahl von ca. 230 Radfahrern (davon etwa ein Drittel Rennradfahrer) als auch der Erlös von ca. 2.000 Euro überraschte uns. Das schöne Wetter war ja bestellt, so dass der Regenguss am Freitagabend und in der Nacht zuvor nicht wirklich schocken konnte.

Besonders die Stimmung unter den Teilnehmern war fantastisch. Fast alle kamen unbeschadet ins Ziel, erschöpft, aber gut gelaunt. Da schmeckte die Belohnung am Schultenhof gut, die die Fahrer sich anschließend gönnten. Nur ein Fahrrad hat schlapp gemacht und wurde vom Besenwagen eingesammelt. Kein Unfall unterwegs, so dass die Sanitäter des DRK eine ruhige Kugel schieben durften.

Allerdings haben Einige - insbesondere unter den Rennradfahrern - wohl im Rausch der Geschwindigkeit das eine oder andere Streckenschild übersehen und ihre individuelle Strecke gesucht. Diesbezüglich haben wir für das nächste Mal sicher noch Verbesserungsbedarf, was die Größe, die Farbe und das frühzeitige Anbringen der Schilder betrifft (falls es ein zweites Mal gibt...) Die Verpflegung unterwegs ist auch wohl gut angekommen, nur der permanente und starke Gegenwind zwischen Uffeln und Lienen hat ein paar Körner gekostet. Malepartus in Lienen-Holperdorp und Bahnhofstraße in Tecklenburg waren im Vergleich dazu die reinste Erholung. Und wer in Laggenbeck dem "Stalltrieb" gefolgt ist und an der Eisdiele den Abzweig verpasst hat, musste sich leider die wunderschöne Auffahrt der Permer Straße und den anschließenden Ausroller über Hoppenliet und Langenbrück entgehen lassen.

Die Behindertenfreizeitgruppe der DRK-Begegnungsstätte und die Behindertensportgruppe des VfL Eintracht Mettingen freuten sich dann bei der Übergabe von zwei Schecks über jeweils 1.000 Euro, die wir ihnen im Rahmen der Nachbesprechung der Organisatoren am 22. September überreichen konnten. An dieser Stelle sei allen Sponsoren, den großen und den kleinen, noch einmal recht herzlich gedankt für ihre Großzügigkeit. Ohne diese Spenden wäre das ganze nicht zu stemmen gewesen. Die Bereitschaft - jeder nach seinen Möglichkeiten - für einen guten Zweck ins Portemonaie oder in den Warenkorb zu greifen oder aber durch Werbung oder ideelle Unterstutzung oder auch nur durch die pure Beteiligung bei der Radtour dem ganzen Ort ein tolles Ereignis zu ermöglichen, ist in Mettingen und Umgebung schon phänomenal. Ein dickes Lob an Alle!

Ob es eine Wiederholung im kommenden Jahr gibt, steht noch nicht fest, die Zeichen dafür stehen allerdings gut. Der Wunsch wurde jedenfalls schon sehr laut. Mal sehen, ob die Energie dafür auch im kommenden Jahr noch da ist.

Werner

Letzte Aktualisierung ( 18.10.2008 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |