RSG Steinbeck Homepage


Home arrow News arrow Wichtige Infos arrow Leistungsdiagnostik
27.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Bild des Tages
Robert 146
Leistungsdiagnostik Drucken
Geschrieben von Stefan Skopnik   
15.01.2009

LeistungsdiagnostikHerzrasen, Schweißtropfen, Atemmaske - Zeichen für eine Leistungsdiagnostik!!!!

 

Nun ist die Zeit da, wo man einen persönlichen Leistungstest durchführen lässt.

Vor zwei Jahren habe ich die Möglichkeit geschaffen, solch einen Test im Clubhaus auszuführen. Auch in diesem Jahr möchte ich eine Möglichkeit zur Leistungsdiagnostik bieten.

 

Dr. med. Michael Greis und Peter Gerwien sowie der mit praktizierende drs. L. Grote und der Kardiologe Dr. med. Kruse haben ein Zentrum für Präventivmedizin & Leistungsdiagnostik (ZPL) gegründet, Telefon: 0591/831490 . Interessierte können sich aber auch bei mir melden, Tel. 05458/98317. Das ZPL hat sich auf Leistungsdiagnostik für Hobby-, Freizeit und Leistungssportler sowie auf Präventionsprogramme für Risikogruppen wie Koronarkranke, Patienten mit Herzschwäche, Diabetiker, Hypertoniker und Übergewichtige spezialisiert.

 

Für uns Rennradfahrer wird der Leistungstest auf einem Recordtrainer Cyclus 2 abgehalten. Das Leistungspaket umfasst: Eingangsuntersuchung,  Spiroergometrie, Bestimmung der anaeroben Schwelle (Laktatleistungskurve), Bestimmung von BMI, Körperfettanteil, Energieumsatz sowie die Erstellung eines Trainingsplanes. Weitere Informationen bietet die sehr interessante Internetseite des ZPL, www.zpl-lingen.de. Dort kann man auch die hervorragenden sportlichen Aktivitäten der Ärzte nachlesen!!!

Letzte Aktualisierung ( 18.01.2009 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |