RSG Steinbeck Homepage


Home
27.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Renn-Nachbesprechung_2
RSG'ler beim Velothon in Berlin Drucken
Geschrieben von Stefan Skopnik   
10.08.2009

12300 Radler kämpfen in Berlin gegen müde Muskeln

Rund 12.300 Teilnehmer sind am Sonntag, 21. Juni 2009, in Berlin an den Start der Jedermann-Veranstaltung Velothon gegangen. Mit sportlichem Ehrgeiz und mit viel Spaß absolvierten sie unter dem Beifall von ca. 300.000 Zuschauern die 60- und die 120-Kilometer-Strecken.

1-luna schweiger.jpg

Jungschauspielerin Luna Schweiger schickte die Teilnehmer des 120-Kilometer-Rennens auf die Strecke.

Bereits um 12.12 Uhr passierte der erste Rennradler das Ziel. Victor Ulzen aus Berlin hat die 120 Kilometer in nur 02:45:46 bewältigt. Damit hat er den 2. Berliner Skoda-Velothon für sich entschieden. Nach ihm kommen noch 6.394 weitere Fahrer ins Ziel.  Unter ihnen auch in diesem Jahr wieder Stephan Torka, der mit 03:11:37 h und einem Ø von 36,44 km/h die Straße des 17. Juni nach einer eindrucksvollen Berlinrundfahrt, die auch durch Brandenburg führte, erreichte.

Damit erreichte er Platz 2.479 und somit in seiner Altersklasse Platz 994.

2_stephan-berlin.jpg

Nur ein paar Minuten vor Ulzen beeilen sich zwei ältere Herrschaften über die weiße Markierung auf der Straße des 17. Juni. Sie sind die glücklichen Schlusslichter der 4.844 Sportler, die schon um 8.00 Uhr für die 60-Kilometer-Distanz angetreten sind. Der Schnellste fuhr die Berlin-Runde in 01:34:34.

3-erik-zabel.jpg

Mit dabei war dann auch so manche Prominenz: Erik Zabel machte sich auf den Rundkurs durch Berlin und hielt sich an der Seite von Bernd Schulz aus Erding, der seine Teilnahme am Velothon auf einem Profi-Rennrad incl. Erik Zabel als Begleiter bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte. Daneben startete der beinamputierte Stephen Summer, reales Vorbild des Kinofilms „Phantomschmerz“ (mit Til Schweiger).

Viele sind der Meinung dass die Strecke in diesem Jahr noch besser gewesen sei als bei der Velothon-Premiere 2008. Aufgefallen ist jedoch auch wohl, dass nur wenige Frauen mitgeradelt sind. Vielleicht kann dabei die RSG Steinbeck im nächsten Jahr positiv entgegenwirken …?

Letzte Aktualisierung ( 10.08.2009 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |