RSG Steinbeck Homepage


Home
29.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Bilder 3. Gruppe Ausfahrt_12
RSG Grubenfahrt Drucken
Geschrieben von Matthias Donnermeyer   
26.01.2010

Grubenfahrt der RSG am 21. Januar 2010Begeistert kehrten alle RSG-Grubenfahrer / innen zurück ans Tageslicht. Nach einer 45 minütigen Einführung, bei Kaffee und Gebäck, fuhren neun RSG-Mitglieder, in Begleitung zweier "Profis", darunter Arnold Looses Bruder Lothar, in das Bergwerk am Nordschacht ein. Dort ging es ca. 1250 m in die Tiefe. Vor Ort konnte man sich vom mühsamen Abbau der heimischen Steinkohle überzeugen. Im Flöz, nicht höher als ein Küchentisch, konnte man die gewaltigen Maschinen bei der Arbeit sehen. Wieder zurück auf der Kaue wurde, bei Limo und Wasser, das Erlebte besprochen. Alle Teilnehmer waren sich einig, bei einem tollen Event abseits des Radsports dabei gewesen zu sein. Unser ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle noch mal an Heinrich Hagemann, der dieses Erlebnis erst möglich gemacht hat.

Letzte Aktualisierung ( 08.02.2010 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |