RSG Steinbeck Homepage


Home
29.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Fr. 16.02.13
RSG-JHV Artikel IVZ Drucken
Geschrieben von Matthias Donnermeyer   
03.03.2010

Die Vorstandsmitglieder (v. l.) Matthias Donnermeyer, Johannes Düsing und (r.) Willi Büchter gratulierten Michael Rieskamp (2.v.r.), der bei den Radsport-Touristik-Fahrten den ersten Platz belegte und 14173 Kilometer mit seinem Rad zurücklegte.
Die Vorstandsmitglieder (v. l.) Matthias Donnermeyer, Johannes Düsing und (r.) Willi Büchter gratulierten Michael Rieskamp (2.v.r.), der bei den Radsport-Touristik-Fahrten den ersten Platz belegte und 14173 Kilometer mit seinem Rad zurücklegte.
(Foto: Heinrich Weßling)



Die Radsportabteilung im Sportverein Grün-Weiß Steinbeck hatte am Wochenende ihre Jahreshauptversammlung. Wahlen, Terminplanungen und Ehrungen standen dabei im Vordergrund. Wieviel Spaß der Radsport machen kann, zeigt die Leistung von Michael Rieskamp. Der Steinbecker Radsportler belegte bei den Radsport-Touristik-Fahrten (RTF) im Jahre 2009 in NRW den ersten Platz. Nicht nur bezogen auf seine, sondern auf alle Altersgruppen erreichte er mit 354 Punkten bei 14173 gefahrenen Kilometern den ersten Platz.

Zum Vergleich: Der Zweitplatzierte in seiner Altersgruppe erreichte 134 Punkte und fuhr 4773 Kilometer. Der Zweitplatzierte über alle Altersgruppen erreichte 286 Punkte und fuhr 10338 Kilometer, was Michael Rieskamps hervorragende Leistung deutlich herausstellte. RSG Vorsitzender Matthias Donnermeyer sprach von einem „wahnsinnigen Pensum“, das Rieskamp im vergangenen Jahr absolviert habe. Hinzu kamen noch Trainings- und Vorbereitungsfahrten, so dass die Kilometerleistung insgesamt noch um einiges höher liegt. Aber auch die anderen Wertungskarteninhaber der RSG Steinbeck haben tolle Platzierungen erreicht, so RTF-Wart Johannes Düsing.

Bei den Wahlen wurde die gute Arbeit des Vorstandes honoriert. Alle Vorstandsmitglieder hatten Bereitschaft signalisiert, auch in den kommenden Jahren die Arbeit für die 110 starke Gruppe weiterzuführen. So wurden Willi Büchter als Zweiter Vorsitzender und Johannes Düsing als RTF-Wart wiedergewählt. Im Amt blieben der Erste Vorsitzende Matthias Donnermeyer und Kassenwart Josef Spahn. Als Kassenprüfer löst Christoph Straten Arnold Loose ab. Kerstin Düsing bleibt für ein weiteres Jahr Kassenprüferin.

Für das Jahr 2010 hat sich die Radsportabteilung die Teilnahme an vielen Events vorgenommen. Der Start in die Saison ist am Samstag 13.03. um 14:00 Uhr ab Gronheid. Von Mai bis Oktober ist der Terminplaner voll mit Radsportereignissen.


Als großes Highlight findet in diesem Jahr die Überquerung der Alpen stadt. Die Tour ist vom 20. bis 25. Juni geplant. Hier haben sich schon 25 Mitglieder angemeldet. Im September nimmt die Gruppe an der „Ärappelfietsentour“ in Mettingen teil. Dort wird in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Routenlänge gefahren, so dass für alle Sportler etwas dabei ist.


Letzte Aktualisierung ( 19.03.2010 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |