RSG Steinbeck Homepage


Home arrow News arrow Wichtige Infos arrow RSG auf der Tour Trans-Alp
26.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Bild des Tages
DSCI0100
RSG auf der Tour Trans-Alp Drucken
Geschrieben von Stefan Skopnik   
07.07.2011

Geschafft!

transalp
RSGler zurück aus den Alpen...
Glücklich aber müde kehrten Gräte und Donny von der 9. Tour-Transalp zurück in die Heimat. Beide nahmen am größten Jedermann-Etappenrennen über die Alpen, mit 1200 Teilnehmern teil und kamen gesund aber erschöpft bis ins Ziel nach Arco am Gardasee.

Zuvor hatten sie in 7 Tagen 22 Alpenpässe mit 917 km und 19553 Höhenmetern zu überqueren.

Gestartet wurde am 26.07. in Sonthofen (Allgäu). Dort ging es über das steile Hahntennjoch bis nach Imst in Österreich.

Am folgenden Tag wurde über den Arlbergpaß und die sehr anspruchsvolle Bielerhöhe der bekannte Skiort Ischgl erreicht.

Die längste Etappe, über 160 km, führte die beiden Steinbecker über den Reschenpaß und die Vinschgauer Höhenstraße nach Naturns in Südtirol.

Von dort startete man am 4. Tag auf das Dach der Tour. Das Stilfserjoch und 2 weitere Pässe schlugen an diesem Tag mit 3572 Höhenmetern zu Buche.

transalp
...und schon wieder auf dem Rad

Tag 5 startete in Livignio und führte die Fahrer zum legendären Passo Mortirolo . Dort wo schon Marco Pantani Girogeschichte geschrieben hatte wurde bei einem Anstieg über 12km mit bis zu 19% den Radsportlern alles abverlangt.  

Die vorletzte Etappe hatte den berühmten italienischen Weinort Kaltern als Ziel. Zuvor mussten jedoch wieder 4 Pässe überwunden werden. 

Voller Vorfreude auf das Ziel in Arco am Gardasee starteten die beiden RSG-Radsportler zur letzten Etappe. Dort erhielten alle Teilnehmer, jedoch nur diejenigen die sämtliche Etappen absolviert hatten, das begehrte Finishertrikot. Beide haben sich somit ihren sportlichen Traum erfüllt und eine Vorbereitungszeit von 7 Monaten hartem Training geht zu Ende.

Wie das nächste Ziel heißen wird, ließen beide RSG-Radler offen. 

 

Letzte Aktualisierung ( 07.07.2011 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |