RSG Steinbeck Homepage


Home arrow News arrow Wichtige Infos arrow Kraftwerkbesichtigung Standort Lingen
26.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Bild des Tages
Transalp 2010 - Gruppe Medium 2_35
Kraftwerkbesichtigung Standort Lingen Drucken
Geschrieben von Johannes Düsing   
30.11.2012

KKW Lingen 2RSG besichtigt das Kernkraftwerk Emsland in Lingen.

Jedes Jahr aufs Neue, in der “fahrradlosen“ Zeit, bietet die RSG unterschiedlichste Firmenbesuche an. Dieses Mal, am Freitag, 15.02.13, um 15:00 Uhr, können maximal 25 Personen der RSG das Kernkraftwerk (KKW) Emsland besichtigen (wie lange noch ;-)

KKW Lingen 1

Begrüßt werden wir am Informationszentrum des KKW, am dortigen Landschaftsmodell. Hier wird der Kraftwerkstandort Lingen vorgestellt.

Im Vortragssaal erhalten wir Informationen zum Betrieb und zur Funktion des Kernkraftwerkes Emsland. Wir sehen einen Film: „Befüllung Castorbehälter und Einlagerung ins Standort-Zwischenlager Lingen“. Im Anschluss daran erfolgt der Rundgang durch das Kraftwerksgelände. Besichtigt wird das Maschinenhaus, die Außenanlagen und eventuell das Standort-Zwischenlager. Gegen ca.19:00 Uhr ist die Veranstaltung beendet.

Alle Teilnehmer benötigen einen gültigen Personalausweis bzw. Reisepass und dieses Dokument ist am Besuchstag mitzubringen. Für den Rundgang in der Anlage ist festes, geschlossenes Schuhwerk zu tragen. Da ich am 25.01.13 eine Teilnehmerliste, bestehen aus: Name, Vorname, PLZ, Ort, Strasse, Hausnummer, Geb.Datum, Geb.Ort und Ausweisnummer abgeben muss, gibt es eine Anmeldefrist bis zum 24.01.13, 20:00 Uhr. Bitte meldet euch auf der Homepage an und schickt mir eine Mail mit den geforderten Daten. Die Fahrt zum KKW Emsland werden wir mit Privat-PKW und Fahrgemeinschaften organisieren.

Letzte Aktualisierung ( 30.12.2012 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |