RSG Steinbeck Homepage


Home
29.04.2024
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Aktuell 1 Mitglied online
Bild des Tages
Bilder MS Giro_5
Saisonabschluss 2007 Drucken
Geschrieben von Stefan Skopnik   
16.10.2007

Und schon wieder ist eine Saison zu Ende!

Am Wochenende beging die Radsportgruppe Steinbeck ihren Saisonabschluss 2007. Am Samstagnachmittag führte die Saisonabschlussfahrt 39 Teilnehmer in Richtung Lünne im Emsland. In der urigen Landhaus-Brauerei Borchert ließ man bei Kaffee und Kuchen die Erlebnisse der abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren.

Am Abend traf man sich im Marina Hafen Recke zur traditionellen Saisonabschlussfete. Wie in jedem Jahr wurde hierbei wieder ein Vereinsmeister gekührt. Patrick Kellmann konnte diesmal als aktivster Nachwuchssportler aus den Händen von Vereinsvorsitzenden M. Donnermeyer den Pokal entgegennehmen.

Dank einer hervorragenden Beteiligung an den Radsportevents und Trainingseinheiten der Saison, konnte in diesem Jahr ein neuer Rekord an gefahrenen Gesamtkilometer aufgestellt werden. Insgesamt wurden von den RSGlern 154787 km zurückgelegt. Abgesehen von enigen leichten und folgenlosen Stürzen konnte diese Strecke in diesem Jahr unfallfrei bewältigt werden.

Auch bei der Mitgliederzahl konnte die RSG deutlich zulegen. Ein Zeichen dafür, dass die Popularität des Radsports als Breitensport trotz Dopingskandals weiterhin ungebrochen ist. Neben dem Trainingslager auf dem Feldberg im Schwarzwald zählten in diesem Jahr der AlbExtrem, die Vattenfall Cyclassics sowie der Münsterland-Giro zu den Highlights der Saison.

Nach der Saison ist vor der Saison. Unter diesem Motto trifft sich die winterfeste Fraktion der RSG auch weiterhin unverbindlich in der kalten Jahreszeit zu den bekannten Terminen am Samstag 13:00 Uhr und bei Bedarf Sonntag 10:00 zwecks gemeinsamer Ausfahrt. Gefahren wird natürlich nur bei stabilem Wetter und ohne Wertung!

Letzte Aktualisierung ( 18.03.2011 )
 
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |