RSG Steinbeck Homepage


Home
21.11.2018
Hauptmenü
Home
News
Geschichte
Training
Bilder
Forum
Berichte
Rennradkalender
Links
Kontaktinfo
Suchen
Anmeldung





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Bild des Tages
Vierter Tag 18. Mai 2011 - Cap Formentor
Toerclub Zelem zu Gast in Recke

zelhem
Gruppe A
zelhem
Toerclub Zelhem

Für das Clubweekend 2016 hat es den Rennradclub aus Zelhem (NL) am letzten und sonnigsten Augustwochenende mit einer Anfahrt von über 160km nach Recke verschlagen.

Um die Gegend um den Teutoburger Wald kennen zu lernen, war der Verein an die RSG Steinbeck mit der Bitte um Tourentipps und -begleitung herangetreten, der wir natürlich gerne nachgekommen sind.

Am Samstag gab es somit 2 geführte Touren und eine in digitaler Form zur Selbst-Erfahrung. Während die Gruppe C auf eigene Faust die nähere Gegend um das Nasse Dreieck erkundet hat, ging es für die schnelleren Gruppen A & B auf Runden um die 120km und 1.200 Höhenmeter in Richtung Bad Iburg.

zelhem
Gruppe B

Zum Abschluss durfte bei Temperaturen über 30 Grad ein kühles Bier nicht fehlten - bis zur Rückfahrt mit 150km am Sonntag ist bestimmt alles wieder verdunstet... 

 
Jahresevent der 3. Gruppe
Hallo liebe RSG-Radlerinnen u. Radler,

hiermit möchten wir alle Aktiven der RSG Steinbeck zum Jahresevent der 3.Gruppe, am 10.09.2016herzlich einladen.
Los geht's am 10.09. um 10.00 Uhr bei Gronheid.

Nach einer traditionell top geplanten Ausfahrt sind wir in diesem Jahr zu Gast bei Heidrun Buddemeier.
In Heidrun's Garten wird dann wieder lecker gegessen und das überragende Paterbier ausgeschenkt.

Wenn ihr dabei seid, meldet euch bitte in unseren Rennradkalender auf unserer HP an.

 
RSG beim Alb Extrem

AE2016
Das AE Team
Auch in diesem Jahr zog es einige RSG'ler wieder auf die Schwäbische Alb. Letzten Sonntag (26.6.) fand in Ottenbach die 33. Ausgabe des "Alb Extrem" statt.

Das neue Orgateam hatte in diesem Jahr noch eine kleine "Schüppe" drauf gelegt, in dem Bemühen, den Event zum "schwersten Radmarathon Deutschlands" werden zu lassen. Wir finden: Mit Erfolg!

Unser Radsportkollege Friedel Meyer aus Westerkappeln hatte wieder sein Team "Die Südschweden" am Start, dem wir uns anschlossen. Auch das Wetter meinte es gut mit uns an diesem Wochenende und so ging es Sonntagmorgen um 5:30 Uhr zusammen mit über 3000 Startern bei angenehmen Temperaturen auf die trockene Strecke.

AE2016
Andre und Robert beim Start
AE2016
... wie immer dahinter
Der Kurs glänzt durch ein stetes Auf und Ab ohne lange Erholungsphasen in abwechslungreicher, schöner Landschaft und läßt so keine Langeweile aufkommen. Charakteristisch sind hierbei die serpentienenreichen "Stiegen". Viele wurden in den letzten Jahren in Stand gesetzt.

Wie immer war die Veranstaltung bestens organisiert. Durch die neue elektronische Zeitnahme entfällt das sonst übliche "Abknipsen" der Startkarte. An den "Laben" war für jeden Geschmack etwas dabei, sodass für das Auffüllen der Energiespeicher gesorgt war.

Am Ende eines langen, unfallfreien Tages auf dem Rad freuten sich unsere Jungs auf Maultaschen und ein kühles Hefe auf dem Festzelt. Und Friedel über eine tollen 2. Platz bei der Teamwertung!

Werner Drees-Leggewie (260km, 4400hm) Robert Hülsmann, Andre Dünen, Stefan Skopnik (310km, 5600hm)

AE2016
Auf'm Zelt

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 168
Design by Joomlateam.com | Customized by Stefan Skopnik |